Klaus Brähmig

  • Bei einer Ausfahrt mit dem Technischen Hilfswerk Pirna machte sich Klaus Brähmig ein Bild über die Ausstattung. Feuerwehren, THW und andere Hilfsorganisationen haben gerade bei den Jahrhundertfluten der letzten Jahre Hervorragendes geleistet.
    Wer sein Leben für andere riskiert, hat Anspruch auf die bestmögliche Ausstattung.
  • Als Präsidiumsmitglied im Kreissportbund Sächsische Schweiz – Osterzgebirge setzt sich Klaus Brähmig für die Förderung
    des Breiten- und Spitzensports ein. Außerdem unterstützt er viele Sportvereine durch Fördermitgliedschaften und Sportveranstaltungen durch Stiftung eines Siegerpokals.
  • Professor Ludwig Güttler und Klaus Brähmig gründeten 1992 das Musikfestival "Sandstein und Musik".
    Heute ist es ein fester Bestandteil des sächsischen Kulturlebens. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums konnte der Vorsitzende Klaus Brähmig den Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert MdB, den Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich MdL
    und den Alt-Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf als Ehrengäste begrüßen.
CDU